Sonntag, 30. Oktober 2011

30 Tage Tag

Hallo ihr Lieben!

Bei vielen von euch habe ich einen sehr interessanten Tag entdeckt, den ich nun gerne bearbeiten würde. Und so sieht der Tag aus...

Die Fragen:
1. Wann hast du angefangen Make-up zu tragen?
2. Wie hast du es gelernt Make-up zu verwenden?
3. Lieblingsmarke?
4. Magst du es Foundation zu tragen? Wenn ja welche Marke und welche Farbe?
5. Lieblingslippenstift, -lipliner und -lipgloss?
6. Magst du falsche Wimpern? Wenn ja lieber Einzelne oder die Streifen?
7. Liebste Lidschattenfarbe?
8. Was ist dein Lieblingstageslook?
9. Ein Bild deiner Make-up-Sammlung.
10. Lieblings Make-up-Pinsel?
11. Trägst du gerne Bronzer?
12. Lieblingsmascara?
13. Wo bewahrst du dein Make-up auf?
14. Liebste Youtube-Guru(s) und/oder Blog(s)?
15. Trägst du Rouge?
16. Versuchst du Star-Looks nachzuschminken?
17. Lieblings-Make-up Artist?
18. Was ist dein liebster Abendlook?
19. Lieblingsconcealer?
20. Lieblingsbase?
21. Wo kaufst du dein Make-up?
22. Lieblingstoner?
23. Liebste Lidschattenpalette und liebste Blushpalette?
24. Was magst du am liebsten: cream, matte, powder, sheer, oder schimmer Lidschatten?
25. Liebster Eyeliner?
26. Trägst du jeden Tag Make-up?
27. Lieblingspuder?
28. Lieblings-Make-up-Entferner?
29. Magst du Liquid Liner? Wenn ja, welcher ist dein Favorit?
30. Ein Bild von dir mit und eines ohne Make Up!


Ich bin total begeistert von den Fragen und finde jede einzelne sehr spannend. Deshalb fange ich hier gleich mit der 1. Frage an.

1. Wann hast du angefangen, Make-up zu tragen?

Eine große Faszination für Make-up hegte ich bereits in früher Kindheit. Ich beobachtete meine Mutter, wenn sie sich schminkte. Sie benutzte verschiedene Tiegelchen und Töpfchen, die ich immer sehr spannend fand. Hin und wieder konnte ich etwas genauer ansehen und erinnere mich an ein Chanel Lidschattenquad. Schimmernde Farben, die ich nicht wagte, mit dem Finger zu berühren. Eine gute Foundation und ein passender Lippenstift gehören zur Grundausstattung einer Frau, das sagte meine Mutter immer. Also musste ich wohl erst mal eine Frau werden, um Make-up tragen zu dürfen. Diesem Zeitpunkt fieberte ich einerseits entgegen, andererseits traute ich mich dann doch nicht wirklich, in meinem Gesicht etwas zu verändern. Man könnte ja sehen, dass das hingeschminkt ist. Etwas später legte ich auf eine Foundation in meinen Hautton großen Wert. Ein ebenmäßiger Teint und leicht betonte Augen waren mein Ideal. Die Augen umrandete ich gerne mit einem dunkelgrünen Kajal von Manhattan, die Produkte zur Perfektionierung des Teints wechselten ständig. Mit dieser Methode war ich längere Zeit sehr glücklich. Dann wollte ich mehr und wagte mich an Lidschatten, der mich zunehmend mehr faszinierte. Die Wirkungen, die man mit seinem Einsatz erzielen kann sind so facettenreich. Hier entwickelte ich langsam meine Art, Lidschatten aufzutragen. Ich verwendete das erste mal eine Eyeshadow Base und beschäftigte mich mit dem Highlighten und Schattieren am Auge. Mit dieser Leidenschaft wuchs auch meine Lischattensammlung ;) Dann bemerkte ich, wieviel einfacher und schöner das AMU mit entsprechenden Pinseln gestaltet werden kann. Hier fängt die endlose Suche nach guten, erschwinglichen Pinseln an. Ich verwendete Pinsel von Ebelin oder aus günstigen Pinselsets. Ich hatte Spass am Schminken, verstand es als Hobby. Ich entwickelte mich immer weiter in diese Richtung und bin schliesslich da angekommen, wo ich jetzt bin.

Küsschen, eure Lotusblüte

1 Kommentar:

  1. wow I just discovered your blog and really like it. Think you have great style and am following now! Definitely a new fan! You are very inspiring
    Pop up by my page when you get a chance xoxo Tamara
    www.theglamandglitter.com

    AntwortenLöschen