Montag, 31. Oktober 2011


Hallo meine Lieben,

heute geht es mit dem Tag weiter und ich komme zur nächsten Frage... =)

2. Frage: Wie hast du gelernt, Make-up zu verwenden?

Als Teenie, also ca. mit 13, habe ich in Mädchenzeitschriften besonders gerne die Schminktipps gelesen. Das war mir aber schnell zu langweilig und ich habe selber experimentiert. Mit dem was ich hatte, fing ich an mich zu schminken. Aber so ging ich nie aus dem Haus, das war nur für mich - weil ich Spass daran hatte, mich mit Make-up zu verändern. Ich schnappte gelegentlich Augenmakeups oder komplette Looks im Fernsehen oder Zeitschriften auf und versuchte es irgendwie umzusetzen. Just for fun. Diese Technik habe ich weiter verfeinert und mit Wissen angereichert. Irgendwann fand ich heraus, dass es noch mehr so Verrückte gibt, wie mich. Die es lieben, sich durch die Parfümerien und Drogerien zu schleichen und Schminken mehr ist, als das, was die Oberfläche wiederspiegelt. Es geht auch genauso um die Idee, die Inspiration und das Gefühl. Ohne ein Gespür für Farben und Formen kommt das heraus, was uns täglich auf der Strasse begegnet. Lieblos angemalt wirken sie. Es geht nicht nur darum, "was" ich mir da ins Gesicht schmiere, sondern um das "wie". Der schönste Eyeshadow wirkt unverblendet deplatziert und schmierig. Es gehört für mich also durchaus einmal die Muße dazu, sich auf etwas einzulassen, auch wenn es länger dauert. Und auch auf andere Blogs und Videos zurückzugreifen, hat mir geholfen, mich weiterzuentwickeln. Da bietet das Internet ja reichlich Möglichkeiten und man kann sich die passende heraussuchen. Und so mache ich es heute noch, auch wenn ich in den Grundtechniken weitestgehend sicher bin ;)

Küsschen und Grüsschen, eure Lotusblüte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen