Dienstag, 29. Juni 2010

Review: essence metal glam eyeliner 01 "got a date?"

Hallo liebe Besucher :)

Heute mache ich euch eine Review zu einem meiner absoluten Lieblinge für das alltägliche Make-up. Erst mal ein Foto...



So kurze Beschreibung:

Marke: essence (Standardsortiment)
Produktart: metal glam eyeliner
Farbbeschreibung: ein schönes sattes Braun, kein ganz warmer, aber auch kein ganz kalter Ton
mit einem metallischen Schimmer
Inhalt: 4 ml
Preis: 2,25 €


Und hier mal der Pinsel...




Und ein swatch auf meinem Handrücken...




Und jetzt mein Senf dazu ;-)

Pro :)

- Die Farbe finde ich superschön, vorallem bei hellhäutigen Typen ist es nicht so hart wie Schwarz. Wirkt daher um einiges natürlicher und ist somit absolut alltagstauglich.

- Den Auftrag empfinde ich als einfach, da das Pinselchen schön dünn ist und die Farbe sich gut verteilen lässt.

- Durch den metallischen Effekt fallen kleine Unebenheiten beim Auftrag kaum auf, also auch was für Langschläfer (wie mich).

- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

- Er hält so auf dem Auge wie ich ihn aufgetragen habe auch den ganzen Tag, bis das Abschminktuch grüsst.



Contra :(

- Manchmal muss man mit dem Pinselchen länger in der Patrone rumrühren um genug Farbe zu erwischen. Das ist natürlich auch eine Folge der zunehmenden Leere in der Patrone ;)

- Die 4 ml sind bei mir relativ schnell aufgebraucht.



Fazit:

Ich liebe diesen Eyeliner!
Für den Preis finde ich es nicht schlimm, wenn ich ihn hin und wieder nachkaufen muss. Ich benutze ihn ja auch täglich. Ich brauche ca. alle 3 Wochen einen Ersatz.
Das Braun ist eine neutrale Farbe und immer gut zu kombinieren. Es passt einfach immer.
Die Haltbarkeit hat mich auch überzeugt. Und ich bin jemand, der sich auch schon mal leicht die Augen reibt (während langweiligen Vorlesungen).
Ich bin rundum zufrieden und bin froh, dass ich diesen Eyeliner für mich entdeckt habe.


Küsschen, Lotusblüte





Kommentare:

  1. Hey, danke erst mal für dein Kommi.

    Zu dem Eyeliner, ich habe ja auch mein Liebling von Essence. Aber den normalen in schwarz. Ich muss sagen mit dem schwarzen Eyeliner komme ich länger aus als du. Ich benutze ihn auch täglich! Und ich muss auch nie rumrühren. Bei mir ist immer etwas dran meist sogar zu viel das ich oben noch mal abstreichen muss und ich brauche dann nicht nachtauschen sondern nehme dann das abgestrichene, wenn du weißt was ich meine.. ;D Vielleicht liegt es auch an der Konsistenz des Eyeliners du hast ja geschrieben, dass er metalisch ist, kann ehrlich daran liegen. Aber na ja ich kann mit dem Eyeliner so gut umgehen, dann wäre es mir das Kontra egal, wenn es den eins gäbe bei dem schwarzen. Evt. versuch den schwarzen ja auch mal. Aber passt ja auch wieder nicht jeden. Hach ja aber ich finde das du immer super schöne Bilder machst und drüber das Produkt toll berichtest. ;) LG, Gina

    AntwortenLöschen
  2. PS: Ein Swatch von dem P2 Produkt welches du dann kaufst würde mich interesieren! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Gina,
    ja, glaube auch, dass es an der Konsistenz des Eyeliners liegt. Habe den schwarzen auch und der ist viel flüssiger als der "got a date?"
    Deshalb denke ich braucht man da einfach mehr Farbe ;-) Mit dem schwarzen bin ich auch sehr zufrieden. Den trage ich hauptsächlich für Abendmakeups wenn der Eyeliner als Hingucker dienen soll. Da nehme ich mir dann auch Zeit um ihn perfekt zu ziehen. Ich hab nämlich am Wimpernkranz so kleine Fältchen, also nicht alterungsbedingt, da ist es dann nicht einfach den Lidstrich so präzise zu ziehen wie ich mir das vorstelle. Bin da sehr pingelig ;) und bis ich den so perfekt habe wie du dauert das immer..

    Freut mich, dass dir meine Art Produkte vorzustellen gefällt :)))
    Und ich werd natürlich sobald ich neue Sachen ergattere Swatches machen und ein "Gruppenfoto" der Neuankömmlinge :D

    grüssle, lotusblüte

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Eyeliner auch! Bin so auch sehr zufrieden damit muss ich sagen! Wie lila und grün sind, weiß ich allerdings nicht. hab nur den braunen! Aber kann den nicht jeden Tag tragen. Manchmal sehen meine augen dann ser verschlafen aus.Klingt komisch... is aber so =)

    AntwortenLöschen
  5. @ blonder Engel:

    Ich hab den blauen noch, den werd ich auch mal vorstellen :)
    Es ist halt nicht jeder Tag gleich, da muss man das make-up anpassen ;)

    AntwortenLöschen