Sonntag, 6. November 2011

30 Tage Tag

Hey Sweeties!

Heute beantworte ich diese Frage:
Magst du es Foundation zu tragen? Wenn ja welche Marke und welche Farbe?


Ja, ich mag Foundation sehr. Obwohl meine Haut eigentlich keine größeren Makel hat und auch recht feinporig ist, benutze ich fast täglich Foundation. Das lässt ein AMU oder einen besonderen Ton auf den Lippen viel besser zur Geltung kommen. Ich liebe einfach ein perfektes Hautbild. Und weil mir eine mittlere Deckkraft gut ausreicht und ich besonders gerne ein natürliches Ergebnis habe verwende ich die Catrice Photo Finish Foundation. Ich habe bisher für mich keine bessere Foundation getestet. Sie hat sogar meine Helena Rubinstein Foundation abgelöst! Preisunterschied: ca. 40 Euro. Das ist für mich eigentlich kein wirkliches Kriterium für eine Foundation, aber wenn die beste gleich noch so günstig (6,49 Euro) ist, dann freu ich mich :)




Nur komme ich leider nicht mit einer Nuance zurecht, sondern muss immer zwei mischen. Das macht mir aber nicht weiter etwas aus, da der Teint ja je nach Jahreszeit auch unterschiedlich hell ist. Die Textur ist bei 010 Sand Beige fast sahnig, bei 030 Caramel Beige ein bisschen flüssiger. Die Photo Finish Foundation sieht bei mir sehr natürlich aus. Wenn das Finish mir nach dem Auftrag zu glänzend ist, pudere ich leicht mit einem transparenten Puder von Estée Lauder über das Gesicht. Dazu muss ich sagen, dass ich eher zu trockener Haut neige, besonders im Winter. Da werde ich wohl auch nicht abpudern müssen. Fettige Haut wird sich mit dieser Foundation meiner Meinung nach nicht wohlfühlen, da sie lichtreflektierende Pigmente enthält, was Unreinheiten noch mehr betont. Zudem ist sie wie bereits gesagt von eher cremiger Textur, was den Glanz der Haut noch verstärken würde.




Und hier seht ihr beide Foundationsgroßflächig auf dem Handrücken aufgetragen...



So, das ist meine liebste Foundation gewesen. Go Catrice! Go!


Küsschen, eure Lotusblüte

1 Kommentar:

  1. ich hab auch beide Farben und mische, wenn nötig : ) Du hast wirklich ganz tolle Haut und bist soooo hübsch!! : )

    AntwortenLöschen