Montag, 4. Oktober 2010

Review: essence stays on and on and on! ultra resist and easy to remove volume mascara

Hallo ihr Lieben!

Im Zuge der Sortimentsumstellung von Essence hat eine Mascara meine Aufmerksamkeit gewonnen. Eigentlich bin ich ja mit meiner langjährigen Begleiterin, der Jade Lash Expansion Mascara in waterproof voll zufrieden. Nur ist es bei wasserfesten Mascaras nunmal so, dass das Abschminken oft ein bisschen Geduld erfordert. So auch bei dieser.
Nun hat Essence die 'stay on and on and on! ultra resist and easy to remove volume mascara' rausgebracht und ich konnte mir einen Kauf zum Testen nicht verkneifen.
Zu groß war die Neugier auf die 'top innovation' (siehe Aufkleber).
Die Aufschrift verspricht super-duper Haltbarkeit und entfernt werden kann sie mit warmem Wasser. Also schon mal nichts für Therme oder Hallenbad.
Aber vielleicht was für den Alltag und Partys?


Hier ist sie...Sie erinnert mich vom Design her ein bisschen an die Multiaction-mascara, die ja auch von Essence ist. Nur in blau halt. Mir gefällts.



...hier das Bürstchen:













*klicken*













So, sie soll aber ja nicht nur eine besonders gute Haltbarkeit haben, sondern auch den Wimpern Volumen geben.
Hier mal ein Vergleich meiner Wimpern (Bilder einfach anklicken).



ohne Mascara - ohne Alles

sorry, das Foto ist ein bisschen dunkel.
Aber ich denke man sieht das Nötige.










Hier mit einem Auftrag der neuen Essence-mascara -ich erspare euch das stays on and on...blabla ^^ schrecklich langer Name.















...und hier nach dem 2. Auftrag.
Hier haben die Wimpern aber schon zum Zusammenkleben geneigt, sodass ich einen Wimpernkamm zur Hand genommen habe.
Ich muss aber auch dazusagen, dass meine Wimpern etwas störrisch - da sehr dick - sind.






Alles in Allem muss ich sagen, dass ich extrem überrascht bin, dass ich mit dieser Mascara auf Anhieb so gut zurechtgekommen bin. Man kommt mit dem kleinen Bürstchen an jede Wimper.
Dabei ist sie meiner geliebten Jade Lash Expansion nicht wirklich ähnlich.
(Ich habe schonmal eine Review zur Jade Mascara gemacht, wenns interessiert)
Sie gibt meinen Wimpern nicht das Volumen wie meine Lieblingsmascara, kommt aber doch schon nahe dran. Und sie hat eine leichte Textur, die die Wimpern nicht beschwert.
Auch wenn man richtig an den Wimpern reibt, kommen nur drei Bröselchen runter.
Die verschmieren aber nicht sondern man kann sie leicht wegwischen.
Und das mit dem warmen Wasser zum entfernen...ich nehme nach wie vor meine Abschminkprodukte. Sicher ist sicher und ich fühle mich wohler dabei.
Also ganz restlos entfernen mit warmem Wasser hat nicht funktioniert. Aber fast.

Gekostet hat die stays on and on and on ultra resist & easy to remove mascara 2,75€.
Sollte meine Jade Lash Expansion mal irgendwann (hoffentlich nie!) aus dem Sortiment gehen, ist es sehr wahrscheinlich das ich auf diese hier umsteige.
Aber solange es sie noch gibt, wird diese essence mascara für ein bisschen Abwechslung bei meinen Wimpern sorgen.

Fazit: durchaus empfehlenswert


Ich hoffe mein Beitrag bringt euch was :)

Küsschen, eure Lotusblüte


Kommentare:

  1. Die sieht echt super aus =) Bin momentan nicht ganz zufrieden mit meiner schwarzen Mascara und lese momentan ganz gebannt alles, wo Mascara drin vorkommt. Leider sind wasserfeste Produkte nichts für mich, da ich meine Mascara eigentlich nie verschmiere und das Abschminken normaler Mascara schon nervend genug finde =) Aber wenn ich sonst nichts gescheites finde, wäre die echt eine Überlegung wert =) Sieht die Verlängerung nur auf den Bildern so toll aus, oder ist die in Wirklichkeit auch so super?

    LG Isa

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich wirklich gut an! ich bin zur zeit eh auf der suche nach einer guten wasserfesten mascara, da ich seit kurem das problem habe, dass ich total schnell "pandabäraugen" bekomme :( total schade, denn eigentlich hatte ich schon meine perfekte mascara gefunden...

    AntwortenLöschen