Freitag, 1. Oktober 2010

TAG - Rund um Kosmetik, Hobbies und anderes Geschnatter ;-)

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde von der lieben thmp3 getagged! Dankeschön nochmal dafür!
Sie hat sich einige tolle Fragen überlegt, die ich euch hier beantworten werde.


  1. Was ist dein größtes Hobby neben dem Make Up?
Ganz klar: Fotografie. Ich fotografiere mit einer Canon eos 450 d, also einer Spiegelreflexkamera.
Am liebsten fotografiere ich Menschen in Richtung Portrait und Fashion.
Es ist einfach faszinierend wieviel Gefühl ein Bild ausdrücken kann.
Natürlich liebe ich auch Beautyaufnahmen und style meine Models selber.
Deshalb ist mein Hobby des Schminkens zwar nicht ganz aussen vor, aber in erster Linie geht es mir da um die Perfektion des Ausdrucks.
Außerdem soll sich ein Model vor meiner Kamera ja auch schön fühlen :)


2. Welches Talent hast du?


Diese Frage fällt mir nicht leicht, weil ich es immer schwer finde, sich selbst zu beurteilen.
Aber ich versuchs ;-)
Ich höre oft, dass ich künstlerisch und schauspielerisch talentiert wäre.
Ich arbeite neben meinem Studium als Model und da muss ich natürlich auch ein bisschen schauspielern und Stimmungen über die Mimik vermitteln können.
Das macht mir auch riesen Spass :) Auch wenn ich mal richtig bockig schaun kann:

Aber wie gesagt, es macht mir Spass. Wie man hier erahnen kann ;-)
Dieses Bild hat, wie ich finde, eine ganz besondere Stimmung...

So, genug davon, ab zur nächsten Frage...


3. Warum bloggst du?

Weil es mir Spass macht, meine Leidenschaft mit anderen zu teilen.
Wäre doch schade, wenn jeder seine Erfahrungen und Looks für sich behalten würde.


4. Was ist dir bei anderen Blogs wichtig, damit du sie verfolgst?

Kann ich gar nicht so genau sagen... Es muss eine gute Mischung sein aus Reviews, Looks und einem ansprechenden Design. Ich finde es auch toll, wenn sich jemand ausdrücken kann und Wortspielereien einbaut. Magimania macht das zum Beispiel göttlich :D
Langweilig finde ich es, wenn NUR über MAC geschrieben wird, da ich keinen Counter in Reichweite habe -.-
Man muss einfach merken, dass der Blogger sein Herzblut in seinen Blog steckt und selber Spass daran hat.
Wenn wir schon von MAC die Rede haben...


5. Was hältst du von MAC?


Ich habe kein einziges Produkt von MAC. Null, niente, nada.
Dehalb kann ich nur sagen, was ich vermute.
Ich denke, dass MAC bestimmt Produkte hat, für die sich eine Investition lohnen.
Soooo teuer ist MAC jetzt ja auch nicht, wenn man mal mit Dior vergleicht.
Und wenn man sich in einen bestimmten Lidschattenton etc. verliebt hat, dann ist es so.
Und oft lässt sich kein wirkliches Dupe finden.
Aber im Allgemeinen denke ich, man KANN auch mit preisgünstiger Kosmetik gute Looks schminken. Aber da muss man dann auch aufpassen, was man kauft.
Wenn man die Zeit und die Geduld hat, die Tester zu durchforsten und nichts bestimmtes sucht... prima - dann kommt das mit, was gefällt und qualitativ stimmt.
Wo man meiner Meinung nach gut investiert: eine hochwertige Foundation.
Da darfs bei mir dann gerne auch im High-end Bereich liegen.
Ich benutze eine Flüssigfoundation von Helena Rubinstein. Review?



6. p2 oder essence?


Kann ich relativ klar mit p2 beantworten.
Essence hat hin und wieder schon mal ein paar tolle Sachen. Aber ich finde man muss da sehr aufpassen. Gerade bei den Lidschatten ist Vorsicht geboten.
Naja und die Lippenstifte und Lipglosse von Essence sind immer so transparent.
Da finde ich p2 viel besser.
Die Nagellacke sind super. Ich besitze um die 25 von p2 und bin mit jedem einzelnen zufrieden!
Ich besitze im Großen und Ganzen viel von p2 und es war noch kein Produkt dabei, was ich als unbrauchbar empfunden habe.
Bei essence hingegen schon.
Kurz und knapp: p2 hat eine bessere Qualität als essence.



7. Gibt es ein Make-up Produkt, das du nie benutzt?


Hm....nein ;) Ich trage nur keinen Kajal auf der Wasserlinie.
Aber natürlich wird nicht immer alles gleich viel verwendet.
Aber auf Lipliner beim roten Lippenstift kann man schlecht verzichten.
Ich bin Perfektionist.



8. Was kannst du an dir selbst am wenigsten leiden?


charakterlich:
ich bin sehr direkt, das ist manchmal nicht ganz leicht... ich wäre hin und wieder schon gerne etwas diplomatischer... Langjährige Freunde schätzen dies jedoch. Sie verstehen es als pure Ehrlichkeit und so ist es ja auch von mir gemeint. Trotzdem nicht einfach.
Und ich muss immer alles auf den letzten Drücker machen und kann wunderbar rumtrödeln. ^^

optisch:
Wo fang ich denn da an? ^^ Ich beschränke mich hier auf meine etwas breiten Hüften.
Ich wäre viel lieber "gerade runter".
Aber man will ja immer genau das Gegenteil von dem, was man hat.
Wäre ich "gerade runter" hätte ich keine Taille und fände das doof.
Also was solls ;-)

So, alle beantwortet :)
Vielleicht interessierts ;-)


Küsschen, eure Lotusblüte







Kommentare:

  1. Sehr schöner Post, war echt interessant zu lesen und deine Bilder sind so wunderschön =)Bei deiner Meinung zu MAC und P2 habe ich mich außerdem doch ziemlich wiedergefunden!

    LG Isa

    AntwortenLöschen
  2. sehr interessant, mir gefällt die Ehrlichkeit :) wenn ich auch ehrlich sein darf: als ich zum ersten Mal ein Foto von Dir gesehen hab, hab ich mir gedacht: Die könnt Model werden ^^' finde ich wirklich toll :) Die Bilder sehen richtig schön aus :)
    und ein Review zur jetzigen Foundation würde mich sehr interessieren ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die ausführlichen Antworten. Total interssant deine Meinung zu lesen. Bezüglich MAC teile ich diese zu 99%. Ich habe die Frage bewusst gestellt, da dieser Hype ja überall herrscht. Deswegen mag ich persönlich auch keine Blogs die NUR über MAC berichten.

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. *knicks*

    Ja, um MAC kommt man selten herum :)

    Sehr coole Fotos. Wundervoll. Bockig schauen ist toll :-D Und das mit der Direktheit kann ich auch unterschreiben. Ich liebe Direkheit aber manchmal zum auf den Mond schießen. Sowohl an mir als auch an anderen :-)

    Schönes WE :)

    AntwortenLöschen
  5. wow die Fotos sins sooooo schön <3 also ich hab ja nur mal so hobbymäßig Shootings gemacht, aber dabei hatte ich auch immer viel Spaß =)

    AntwortenLöschen
  6. toll das man dich hier auch persönlich mal etwas näher kennen lernt!
    deine fotos sind ein traum!

    glg von yvonne

    AntwortenLöschen